Zitat:
Zitat von hebby
Ähemm, nicht böse nehmen, aber nur mal so gefragt: Der Schalter an der Innenleuchte steht richtig?
Schaltplan vom Highliner habe ich nicht da, aber eine Sicherung müsste die Nr. 17 vorn im Motorraum sein, (siehe Deckelbeschriftung), und eine ist unter der Rücksitzbank, bei meinem ist es die Nr. 44 (30A) Wenn die auch okay ist, würde ich als Erstes einmal die Lampe ausclipsen und schauen, ob sich ein Kabel gelöst hat und wie der Schalter aussieht, wäre das Naheliegenste. Geht das Innenlicht, wenn eine der anderen Türen geöffnet wird, würde ich auf einen Kabelbruch am Fahrertür-Kabelbaumstecker beim Scharnier tippen...
|
Hi,
also bevor Du jetzt ganz groß loslegst würde ich ergänzend zu hebbys tip mit der Schalterstellung wirklich mal den Schalter testen, zumal ja alles andere so zu funktionieren scheint. Bei mir habe ich eben genau dieses Problem, beim Türen öffnen keine Beleuchtung, aber die anderen Lampen lassen sich schalten. Habe mir dann oben den Schalter mal ganz genau angeschaut und siehe da bei vorsichtigem Wackeln gibt es eine Stellung, in der es dann bei geöffneter Tür Licht gibt. Also bei mir ist es der Schalter.
LG
Volker