Thema: Motorraum Einspritzventile tickern???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 14:52   #15
hebby
Gast

Standard

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Du sagst es sei im Bereich des 6. Zylinders, oder? Da schellen bei mir aber alle Alarmglocken Nimm den Ventildeckel runter und schau nach, ob die Nockenwelle durch lose Hohlschrauben eingelaufen ist. Denn gerade an den Enden des Ölspritzrohres kommt dann nicht genügend Öl zur Schmierung an und dort, im Bereich 5.6. oder 1.2. Zylinder laufen dann die Nocken ein. Guck rein und du weißt, woran du bist. Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass ein einzelnes ESV so laute Geräusche machen soll. Bleibt mein Verdacht unbestätigt und das ESV ist weiter in Verdacht, dann empfehle ich dir, den Tank bis auf 5 Liter leer zu fahren und dann einmal 15 Liter bei Aral von dem 100 Oktan VmaxSuper (oder so ähnlich heißt das dort) rein zu kippen. Das Zeug hat Additive, die eben die ESV reinigen und keine weiteren Rückstände (wie bei separaten Additiven, die man nachkippt) im Motor hinterlassen. Das mache ich ungefähr drei bis viermal im Jahr und danach ist mein Leerlauf hörbar ruhiger und gleichmäßiger.
  Antwort Mit Zitat antworten