Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 11:28   #14
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß

Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Hi,
ich hatte letzten Winter das selbe Problem:
Winterreifen montiert und in Urlaub gefahren (ca 800km). Nach ca 500km wurde das Fahrverhalten extram schwammig, ich also angehalten und Nachgeschaut, nichts weiter gefunden. Meine Vermutung war da noch "Okay, ist das radlager was evtl ausgeschlagen ist".
Dann bin ich weitergefahren und nach weiteren 200 mit max 130 wurde es immer schlimmer und ich habe mich nicht mehr schneller als 70 getraut (Waren nur noch 60km bis nach Hause) weil das auto nur am schlingern war. ->Wieder angehalten, nichts gesehen.
Mein Vater meinte noch sachen wie "Fahr doch schneller wird schon nichts schlimmes sein, ist nur das Radlager".
Ich bin dann nochmal raus und habe mal die Verkleidung der Felgen abgenommen und schon kamen mir 2 schrauben und ein abgerissener Kopf entgegen. Die anderen 2 Schrauben hingen noch in ihren letzten Windungen.
Denke mal wenn ich weiter gefahren wäre, hätte mich mein Reifen überholt^^

Fehler beim Montieren schließe ich aus, da ich es selbst gemacht habe und mit Drehmomentschlüßel angezogen haben, dass einzige was ich nicht gemacht habe war die schrauben nachzuziehen. Als ich dann auf Sommerreifen gewechselt habe, habe ich auch brav die schrauben nach paar hundert kilometer nachgezogen und werde es auhc in zukunft machen^^
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten