Ich habe genau das gleiche Problem
Hallo erstmal. Ich lese hier schon ein paar Wochen mit, obwohl ich erst seit letzter Woche einen 7er fahre. Genau das gleiche Problem habe ich auch und ich habe auch schon fleissig im Forum deswegen recherchiert. Kann es sein, dass der Wagen im Notprogramm läuft?
Also meiner hat ASC und im Tips+Tricks-Bereich stand unter EML Wissen, dass er dann auch EML hat. Die Kontroll-Leuchte geht aber nie an (auch nicht beim Anschalten der Zündung). Das gleich mit "Check Engine". Lämpchen sind drin, das habe ich gestern nach Ausbau des Kombiinstrumentes gesehen.
Noch eine weiter Frage dazu hätte ich. Der Tempomat tut auch nichts, könnte das ein weiteres Indiz für adas Notprogramm sein (Tempomat-Schalter funktioniert, habe ich gemessen, genauso, wie auch die Lämpchen Durchgangn haben). Ob die weiteren Kriterien fürs Notprogramm zutreffen (Ruppiges Anfahren) kann ich mangels Vergleich (mein erster Automatik) leider nicht sagen. Nur das Symptom, dass er ab 130 kaum noch beschleunigt und die 190 nur nach einer Ewigkeit sieht. Verbrauch sieht "Human" aus, aber ich bin noch keinen Drittelmix gefahren (13l lt. BC).
Ich werde morgen mal in der Werkstatt vorbei sehen, ob es da einen Fehlercode gibt. Bin allerdings für Eure Tips sehr dankbar.
Ansonsten ist das ein richtig schöner Wagen ;-)
|