Zitat:
Zitat von Movie222
Also hier die Richtige Lösung:
Leerlaufstellung Pin 1 & 3 Durchgang
Ab ca. 3/4 Drosselklappenstellung Pin 2 & 3 Durchgang
Selbstverständlich gibt es 3 Schaltzustände.
1. Leerlauf (Schalter Klickt)
2. Teillast
3. Vollast (Schalter ist nicht zu hören)
Im Teillast ist KEINER der beiden Schalter geschlossen !
Ab 3/4 Drosselklappenstellung beginnnt die DME mit der Vollastanreicherung - Keine Lambdaregelung mehr.
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Habe jetzt ein Problem od. mein DKS ist kaputt ???
Habe heute mal gemessen. Am Stecker so wie an der Buchse konnte ich keine Zahlen sehen. Um die Kontakte zu definieren siehe Bild. Betrachtung von der Beifahrerseite !
zw. 1 + 2
Bei Standgas unendlich Ohm
Bei Bewegung Richtung Vollgas unendlich Ohm (keine Werte)
zw. 1 + 3
Bei Standgas unendlich Ohm
Bei Bewegung Richtung Vollgas unendlich Ohm (keine Werte)
zw. 2 + 3
Bei Standgas 1,0 Ohm ( Hat auch schon mal 60 od. 23 od. 1800 Ohm !!!!!

)
Bei Bewegung aus Ruhestellung unendlich Ohm (hörbares Klicken)
Bei weiterer Bewegung Richtung Vollgas unendlich Ohm
Einen zweiten Schaltzustand habe ich gar nicht (3/4 Stellung der DK). Da drei Drähte angeschlossen sind müßte es aber sein, sonst würde es keinen Sinn machen, außer als Reservedraht !
Fazit, mein DKS ist kaputt. Er funktioniert zwar, aber nicht richtig.
Es ist ein Bosch DKS mit der Nr. 3182 falsch bitte nicht verwenden
Gruß technikus