Sehr interessant, habe auch Pirellis drauf, allerdings 18 Zoll. Mir fällt seit kurzem auf, dass der Wagen Spurrillen nachläuft und in einer bekannten Kurve bin ich auch gerutscht, allerdings quer in die richtige Richtung, da war ich noch sehr verwundert, dass die Elektronik dieses sportliche Fahrverhalten zulässt. Ich muss mal messen, aber einen Schlüsselbart habe ich heute problemlos im Profil versenken können. Die gelbe Leuchte geht vermehrt an, ok ist jetzt nass. Habe es bisher auf den drehmomentstarken Diesel geschoben. Aber es kam schon ein leicht unsicheres Gefühl auf, gerade bei Nässe! Meine Winterreifen sind heute beim Händler eingetroffen. Wollte die schon nächste Woche montieren lassen und das Fahrverhalten dann checken, wenn es viel besser ist, fliegen die Priellis im Frührjahr runter. War nie ein Fan von Pirelli, Italien ist schön, aber Technik ist nicht den ihr Ding...

War auch entäuscht bei Übernahme des Wagens, dann jedoch über die Laufruhe gegenüber ex Michelin begeistert und übern Sommer nichts negatives bemerkt. Aber jetzt....
BEN