Zitat:
Zitat von Achilleus
@mfk:
Okay, hab verstanden, 740i = Kaufpreis in Reserve für Reparaturen
Wobei ich mich immernoch frage ob der 7er grundätzlich ein robustes Auto ist, oder wirklich anfällig?
Momentan bin ich einiges gewohnt, da ich nen Fiat fahre, denke schlimmer kann es eigentlich nicht mehr kommen 
|
Hi,
der 7.er ist absolut ein Robustes Auto, wenn man die Regeln einhält die er selbst aufstellt! Ich habe dieses Thread (
http://www.7-forum.com/forum/4/brauc...en-100566.html )gestartet, weil ich mir auch einen 7.er gekauft habe und mehr oder weniger über die Standartkrankheiten nicht bescheid wusste! Sicher ist, man sollte entweder ein guter Hobbyschrauber sein, bin ich nicht, oder einen gut bezahlten Job haben um Spaß an dem Auto zu haben! Also ich habe nach den Kauf bereits die Servolenkung machen lassen (610Euro) und dazu kommen nun noch so um die 2keuro um das Kühlsystem, Hinterachse und andere Kleinigkeiten machen zu lassen! Dir muss einfach klar sein und ich habe es auch erst hier aus dem Forum gelernt:
1. Der 7.er ist ein super Auto, aber nicht für den Geldbeutel "normaler" Verdiener konzipiert/konstruiert -> Nicht falsch verstehen!
2. Es ist eigentlich egal welches Alter der E38 hat, früher oder später kommen die Reparaturen, Wartungen unausweichlich auf Dich zu!
3. Mache es so wie meine Vorredner mitteilten, dann wirst Du ein Super und Sicheres Auto bekommen, was ab und zu eben mal einen Kur benötigt!
Gruß
Oli