Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 14:09   #10
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
@ 12 Zylinder

Ja, kann ja jeder machen wie er will! Ich denk mal die Qualität der Hydraulikschläuche vom Servicefritzen ist mindestens genauso gut wie die, die BMW original verbaut! Mensch, die machen für riesige Bagger usw. die ganzen Hydraulikschläuche, die können sich es doch nicht leisten x mal zur Baustelle zu fahren, bloß weil die gepfuscht haben, oder? Und: BMW kocht auch nur mit Wasser! MfG Christian
Hallo Christian,
Du, dass brauchst Du mir nicht zu erzählen. War selbst viele Jahre in der Baumaschinen- und Baugerätebranche tätig und habe in dieser Zeit zahlreiche Hydraulikschläuche selbst angefertigt und anfertigen lassen. Um die Qualität und Haltbarkeit von angefertigten Hydraulikschläuchen gehts mir nicht.

Mir ging´s darum, dass wenn der Hydraulikspezi vor Ort mir sagt: Sorry, Hochdruckschläuche für PKW´s fertigen wir nicht an, da wir keinerlei Gewährleistung geben können, ob der Schlauch anschließend wieder dicht ist (da er ja die alten Metallanschlüsse) wiederverwenden muss, dann kaufe ich mir die Schläuche lieber zu einem vernünftigen Kurs neu und habe Ruhe. Ein doppelter Aus-und Einbau kostet mich nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Die Sache mit dem Onkel sein Trecker ist halt nicht so mein Ding. Ich schaue aber auch, wo ich gute Ware zu einem akzeptablen Preis bekomme. Und die habe ich in diesem Fall halt in den USA gefunden! Kein Problem.... Mir war´s die Sache wert, ich habe für die nächsten Jahre Ruhe und bei der gebotenen Qualität ein gutes Gefühl!

In diesem Sinne
12Zylinder

P.S. wie @Red ja auch schon schreibt, Alternativen gibt es immer....
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten