Thema: Gas-Antrieb Größe Radmuldentank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 19:23   #4
termi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hellchief Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe ein Angebot von meinem Gasumrüster mit nur einem 56 Liter Tank in der Reserveradmulde.

Meine Frage:Welche Tankgröße läßt sich ohne dengeln und Kofferraumverlust problemlos einbauen?

Gruß und Danke schon einmal für eure Antworten
Also, wer Dir sowas anbietet Sicher, dass der schonmal einen Bimmer umgebaut hat

Muss man mal nachrechnen: 728er mit Gas geht nicht unter 11 Liter; eher 12-13 Liter, je nach Fahrweise (ist mein Erfahrungswert nach über 140.000 KM mit einen 728 auf LPG). Bei 80 % Füllung eines 56 Liter-Tanks bleiben effektiv ca. 45 übrig (die Du aber nie bis zum letzten Tropfen leerfahren kannst, da die Kiste vorher auf Benzin zurückschaltet, aber egal).

Nehmen wir mal einen Verbrach von 12 Litern an, was garantiert nicht übertrieben viel ist, so kommst Du mit der Kiste ca. 350 - 380 KM weit. SUPER!!!

Also, unbedingt einen großen Tank rein. Am besten den größten, der in die Mulde geht. D.h. 88 Liter. Ich habe damals nur einen 70 Liter Tank bekommen können, da ein 88er nicht zu bekommen war, und ärger mich heute noch!!!

Gruß, Termi

Geändert von termi (25.09.2008 um 19:24 Uhr). Grund: ...hab nochwas vergessen...
  Antwort Mit Zitat antworten