Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2003, 00:48   #2
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard Händler zieht sein Kaufangebot zurück

Eigentlich wollte ich (zumindest auf dem Papier) seit heute stolzer Besitzer eines neuen 7er sein. Ausstattung und Konditionen hatte ich mit dem Händler bereits vor über einer Woche festgelegt, nachträglich aber um das ein oder andere Extra noch erweitert, so dass sich nunmehr ein Listenpreis von EUR 110.000 ergab.

Vor der heutigen Vertragsunterzeichnung machte der Verkäufer doch glatt einen Rückzieher und meinte, wegen der geänderten Geschäftslage könne er leider keine 12 % Rabatt mehr einräumen, zumal der Wagen auch noch geleast werden soll (was von Anfang an aber fest stand). Die Geschäftsleitung des Autohauses war partou nicht zu sprechen.

Da es sich hier nicht um einen Wald-und-Wiesen-Händler, sondern um ein großes BMW-Autohaus handelt, war ich über ein derartiges Verhalten ganz schön sauer, zumal die Verhandlungen mit einem völlig überforderten Verkäufer (wie bedient man eigentlich diesen Computer ???) fast einen ganzen Tag in Anspruch genommen hatten und nun geht die ganze Sache an anderer Stelle von vorne los - vielleicht sollte man doch besser zu Mercedes gehen.

Ciao Jürgen
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten