Is ja herrlich, das bei solchen Themen manche immer gleich durch die Decke gehen...
Ich persönlich mag eine Oberklasse Limousine dezent, leise und komfortabel - hat sich bei meiner Irlandfahrt Anfang September bewährt, man konnte sich auch bei 170 noch immer bequem unterhalten oder die serienmäßige Anlage auf normalen Lauststärken verwenden.
Was mir auf den Sack geht sind tatsächlich die Schwanzverlängerungen, die manche als Endschalldämpfer aufschrauben. Ich wohne an einer Ampelkreuzung und erlebe allnächtlich die Spassvögel mit ihren "tief breit laut" Kisten. Am besten noch mit 200 Megawatt Subwoofer und vibrierenden Plastikanbauten. Da kannst du deinen V12 seit 17 Jahren fahren und nen Doktortitel haben - mit dieser Form von Aufmerksamkeitserregung stellst du dich auf das Niveau dieser Prolls, Pubertierenden und Minderwertigkeitskomplexfahrern und wirst immer wieder mit denen in einen Topf geworfen.
Ob dir normal nicht gut genug ist und Reifen, Fahrwerk, Karrosserie etc bearbeitet werden bleibt dir überlassen, da ist dann immer der eigene Geschmack der einzig ausschlaggebende Faktor. Aber übertriebene Lautstärke nervt und stresst alle anderen in deiner Umgebung nur, und damit ist es auch nicht mehr allein nur "deine Sache".
Nix gegen nen Rennsound, aber der sollte auch unter nem Rennwagen auf ner Rennstrecke hervorbrüllen.
Selbst meinem V8 hab ich den Original-Auspuff gelassen, weil er schon laut genug ist - und der ist ein echter Sportwagen. Ich muss in der Innenstadt dann auch nicht ständig kurze Vollgasstöße geben um auch ja jeden darauf aufmerksam zu machen, daß ich da bin, wie ein spezieller Corvette-Fahrer, den ich ganz besonders lieb gewonnen habe...
Und tut mir leid, aber zu was anderem sind jenseits der gesetzlichen Grenzwerte aufgebohrte Auspuffanlagen nicht da.
__________________
Greetz
Elbandito
Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
|