Zitat:
Zitat von Erich M.
Nochmals zur Wiederholung, wie doch einfach Treffen ablaufen können. Prinzipiell wird bei unserem S-Klasse Stammtisch, überhaupt keine Vereinsmeierei betrieben oder irgend jemand überredet/genötigt, Mitglied von irgendetwas werden zu sollen/müssen.
Wir haben Gäste und Besucher, die nicht einmal einen Benz haben, sie kommen aus purer Lust und werden von den anderen auch voll akzeptiert. Natürlich soll die Höflichkeitsetikette von jedem eingehalten werden.
Wir haben schon etliche als Mitglied gewinnen können, die sich durch das natürliche und freundliche Zusammenkommen selbst dazu entschieden haben. Auch konnten schon einige Autos vermittelt werden, die u.U. bei Ali Ölauge gelandet wäre, aber dann doch ein gutes Zuhause gefunden haben  .
Daß Stammtische eine Vereinsstruktur haben müssen, ist mir neu - ich sehe Stammtische mehr als Interessengemeinschaften, um sich auszutauschen etc.
.
|
hi Erich
das läuft doch bei uns auch so,
aber das ist das prob, viele wünschen sich
viel mehr Verein,könnte man meinen,
trotzdem,....
..... keiner wird oder wurde gezwungen etc.,alles lief ohne Vereinsmeierei,bisher,
aber wenn was gemeinsames ansteht,zb. neue lokalität, wäre doch toll wenn darüber gem. entschieden wird,oder läuft das bei euch so das einer sagt, das nächste treffen ist beim ????? und allen rennen dann dahin ,oder wie ??das glaub ich jetzt mal nicht...
und pflicht auf nen 7er gibts bei uns auch nicht,da ist vom 1er,3er, etc. alles dabei,
und die unfallversicherung brauchste halt wenn dein eigenes treffen machst,und einem Gast passiert was, die fällt mit wenige cent im monat zu buche und ist daher doch o.k.,oder nicht mal extrem erwähnenswert.
p.s. vllt. könnte doch sein das du auch mal, aus welchen gründen auch immer, aus dem S-klasse verein austritts, oder ??
p.s.s.da ich hier aktiv bin und gefragt wurde, hab ich auch hier geantwortet bzgl. meines austrittes,seht das nicht so schlimm,.....das geht ohne mich auch,oder sogar evtl. noch besser, hab da keine bedenken.......