Hoppala,
nun sieht man einmal, was alles aus Vereinsmeierei entstehen kann

. Mitgliederaustritt? Stammtisch? Verein? Freude am 7er haben? Nette Leute wieder treffen und kennenlernen? Erfahrungsaustausch?
Ich auf jeden Fall, will als Gast ohne Rechte und Verpflichtungen kommen, muß auch nicht über irgendjemanden versichert werden (bin selber groß

), einfach nur nette Leute und interessante Autos sehen, Erfahrungen austauschen, Smalltalk betreiben, mein Essen und Getränk zu mir nehmen und wenn ich Lust habe, weiter zu ziehen, dann dies auch machen
Nochmals zur Wiederholung, wie doch einfach Treffen ablaufen können. Prinzipiell wird bei unserem S-Klasse Stammtisch, überhaupt keine Vereinsmeierei betrieben oder irgend jemand überredet/genötigt, Mitglied von irgendetwas werden zu sollen/müssen.
Wir haben Gäste und Besucher, die nicht einmal einen Benz haben, sie kommen aus purer Lust und werden von den anderen auch voll akzeptiert. Natürlich soll die Höflichkeitsetikette von jedem eingehalten werden.
Wir haben schon etliche als Mitglied gewinnen können, die sich durch das natürliche und freundliche Zusammenkommen selbst dazu entschieden haben. Auch konnten schon einige Autos vermittelt werden, die u.U. bei Ali Ölauge gelandet wäre, aber dann doch ein gutes Zuhause gefunden haben

.
Daß Stammtische eine Vereinsstruktur haben müssen, ist mir neu - ich sehe Stammtische mehr als Interessengemeinschaften, um sich auszutauschen etc.
mfg Erich M.