Zitat:
Zitat von Patrick325ic
servus!
Jetzt hab ich da mal ne frage:
wie bist du auf den account 35schwede gekommen? Hast du noch andere hilfreiche Forums Informationsquellen?
Und welche accounts gehören denn noch dazu?
gruß Patrick
|
@Patrik325ic
Hallo Patrick,
Als Informationsquellen für meine Ermittlungen habe ich den Fahrzeugvorbesitzer (Matrix), das 7-forum.com, die Einwohnermeldeämter, das Ordnungsamt Brake, andere betrogene Leute/Mitglieder, ebay.de, dasoertliche.de, google.de und Google Maps/Earth.
Der größte Teil der Informationen kommt aus dem 7-forum. Einiges habe ich in anderen Threads gefunden, vielmehr haben andere Mitglieder in meinem Thread gepostet. Die heißesten Infos kamen per U2U und durften teilweise im Thread, aus diversen Gründen nicht auftauchen. Ohne die Mitarbeit der Mitglieder des Forums hätte ich ganz schön blass ausgesehen und wäre niemals zu dem Informationsstand gelangt, den ich heute habe und der notwendig ist einen derartigen Rechtsstreit zu führen. Hierfür immer wieder herzlichen Dank!
Eine weitere wichtige Informationsquelle war eBay selbst. Nicht, dass es irgendeinen Sinn machen würde eBay zu kontaktieren. Da gibt´s nur Standardantworten aus Textbausteinen.
Nein, wenn man weiß wo es stinkt und da lange genug stochert, findet man die Leiche. Das Internet vergisst (fast) nichts und wenn man bei eBay nicht fündig wird, findet´s Google.
Alles zusammen jedenfalls, viel Fleißarbeit, viele Stunden vor dem PC und am Telefon. Ob sich das lohnt? In finanzieller Hinsicht möglicherweise nicht, aber zumindest kann ich den Jungs ihre "Arbeit" so schwer wie möglich machen und den einen oder anderen Menschen davon Abhalten, sich auch betrügen zu lassen, bzw. kann weiterhelfen, wenn´s dann doch passiert ist.
Viele Grüße
Joachim