Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2008, 14:55   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Tja,so wie es Aussieht,ist dieses Problem wohl nicht so einfach zu Lokalisieren.
Darum Schlage ich Dir vor,Beginne mit den Gummiaufhaengungen.Und ich bin
mir fast sicher,es sind Deine T-Lager.Die Kraefte,die Du Freilegst,beim Harten
Beschleunigen,haelt auf die Dauer keine Aufhaengung aus.Aus meiner Praxis kann ich Dir Geschichten Erzaehlen,gerade um diese T-Lager,da faellst Du vom
Glauben ab.Allerdings Beziehen sich diese Erfahrungen auf die Modelle E 30,
und E 28.(nicht E 12,da wahren die T-Lager noch Verschraubt).Bei diesen Modellen,zeigte sich je nach Fahrweise,das schon nach 1 Jahr die T-Lager
Verschlissen wahren.Das System bei E28-30,ist das Selbe.Beim 7er ist alles
nur etwas Kraeftiger,Grund Gewicht,und Groessere Momente.In der Regel,loe=
sen sich in den T-Lagern die Inneren Alu-Buchsen vom Gummi.Dieses kannst
Du nicht so Unmittelbar sehen,nur daran,wenn Du unter dem Wagen stehst,
und siehst,das der Achsrahmen fast auf der Unteren Konsole ,der Seitlichen
Achsaufhaengung Aufliegt.(Da wo die Grosse Mutter des Durchgehenden Bol=
zens sich Befindet.Bei sehr Grossen Verschleiss,Kann der Achsrahmen so weit
Herunterkommen,das der Auspuff Kontakt mit dem Kardan Bekommt.Habe
ich selbst an meinen 7er gehabt.Ich moechte nicht ,das Du mich Missver=
verstehst.Aber wenn mann etwas Haerter mit seinem Fahrzeug umgeht,wie
das Mittelmass,dann kostet dies auch den Sogenannten" D-zug Zuschlag"
Tu es nicht damit ab,das die T-lager erst 3 jahre alt sind,sondern kontrol=
liere sie mal Gewissenhaft.
M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten