Zitat:
Zitat von klein Diddl
Das Luftansaugrohr ist aber weit hinter dem LMM spröde und eingerissen und es fehlen Teilchen, d.h. direkt vor der Drosselklappe. Hatte neulich einen totalen Leistungsverlust, der Freundliche hatte sofort die Kats im Kopf, nur sind beide o.k.. Das einzige was nun für mich in Frage kam war das große Loch im Luftansaugrohr. Und nach der Behandlung beim Freundlichen mit Gummihammer unter die Kats geschlagen, lief der Wagen immer noch besch...en, bis dann wie von selbst sich die Normalität wieder herstellte.     Nun hatte ich die Jdee wenn nun ein solch Teilchen vom Rohr dort angesaugt wurde, bis wo kommt es schlimmstenfalles, theoretisch doch bis zu den Ventilen oder nicht?
PS.: Kats beide ausgebaut und ordentlich überprüft(Sicht- und Schüttelkontrolle) nichts außer ein bissel Staub aus beiden. Der Freundliche meinte wenn sich die Kats wirklich zugesetzt haben sollten, was er ja vermutete, müssten sie wie zerbrochenes Porzellan klingen. Ist aber nicht der Fall.
MfG KD
|
du meinst den faltenbalg der wird sehr schnell porös weil er dierkt am heißen kühler sitzt ahtte das gleiche problem einfach neuen faltenbalg hollen kostet ca. 40 € je nach dem ob du niveouregulierung drinnen hast od. nicht wenn nicht dem freundlichen beim bestellen eindeutig darauf hinweisen sonst kommt der falsche ne´ ein od. zwei neue gummi zwischenstücke und en paar neue schlauchschellen und gut ist, und zum thema stückechen im ansaugtrackt hatte ich auch aba bei mir lief dann der derweilige zylinder net ne also keine sorgen bei nicht niveouregulierung einbau einfach bei mit einfach mal probieren ne durchs probieren werden wir ja schließlich auch schlau ne´

aba kleina tip am rande sollten ein/igen zylinder net laufen auto stehen lassen und motor sofort zerlegen bevor der kolben frisst bei mir war das nehmlich en teures spiel !!!