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Alt 17.09.2008, 10:52   #9
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Und? ich fahre meinen 735 mit 10,5 -11l im schnitt, dabei noch zügig an ampeln, +10-20kmh was erlaubt ist, und je tankfüllung wird der auch mal 50-150km gefordert was er hergibt, allerdings fahre ich nur 20%stadt, 60% landstraße und halt 20% BAB.

Wenn du (wie ich seit 10 jahren) vom e38 träumst, bedenke das du im jahr mindestens 1000€ für wartung beiseite legst und an versicherung das doppelte bis 4-fache bedenkst.

Da ich seit einigen jahren einen gut bezahlen job habe kann ich mir einen 7'ner ohne bedenken leisten da ich keine frau/kinder/schulden usw. habe.

Vorher habe ich einen e36 325i gefahren, der kostete HF+TK(ohne SB) 1/4 jährlich ca. 100€ auf 55%, mein 735i kostet jetzt 250€ HF+TK +150€ SB !!!
1/4 jährlich.

Achja, und wenn 728i nimm dir zuliebe den schalter, ich vermisse schon ein wenig die spritzigkeit beim 3.5l, da war der 325i doch wesentlich aggressiver, ist halt ein panzer mit fast 2 tonnen.

Zuguter letzt, nur einen mit lückenloser historie kaufen, nix mit scheckheft ist verloren gegangen usw. reparaturstau kann dich ganz teuer zu stehen kommen, und da reden wir mal schnell von 3000€ wenns das übliche nach 50tkm ohne wartung ist

Ich kann dich verstehen,ist ein sehr geiles auto, aber überlege dir das gut.

MuFFe
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