Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2003, 23:06   #6
richy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von richy

Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Original gepostet von Segler740d
Hallo Burli,

Dein Navi ist definitv ein MK2, Du kannst es problemlos gegen ein MK3 oder gar DVD MK4(dann brauchst aber einen 16:9 Monitor) ersetzen. Dabei brauchst Du nichts beachten, einfach den MK2 raus und den MK3 rein, die Stecker sind definitiv gleich. Benötigt wird dabei nichts weiter als der MK3 Rechner.

Der MK2i wirde AFAIK nur kurz gebaut und dann schnell durch den MK2 ersetzt.

@ Markus, lt. den Aussagen einiger User hier im Forum soll es jetzt doch möglich sein, dass MK1 gegen einen MK2 oder MK3 zu ersetzen. Entgegen meinem Wissen, dass der kompl. Kabelbaum getauscht werden muss, heißt es jetzt, dass es dafür einen Adapter gibt. Von diesem "Wunderadapter" munkelt man schon lange, jetzt gibt es ihn wohl tatsächlich. Die Teilenummer kann Dir sicher jemand geben.

MfG.

Segler740d

Hallo Segler,

soweit ich weis, ist das so nicht ganz richtig.

Das MK2 ist der direkte Nachfolger vom MK1. Bisher brauchte man beim Wechsel vom MK1 auf MK3 oder 4 ein neues Videomodul, was wohl jetzt durch ein neues Adapterkabel nicht mehr notwendig ist.

Das MK2i ist die Zwischenversion vom MK2 zu MK3. MK2i und MK3 sind soweit von der Anschlußseite kompatibel bzw. lassen sich einfach durch einen Adapter austauschen.

Es ist also meiner Meinung nach nicht richtig, daß das MK2i durch das MK2 ersetzt wurde. Das MK2i wurde durch das MK3 ersetzt.

Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten