Lieben dank für deinen Beitrag!
So in etwa habe ich es mir schon gedacht. Die Anpassung macht mir am meisten Kopfschmerzen.
Einbau traue ich mir zu, irgendwann muss man sowas ja mal lernen und so viel Schiefgehen kann bei der Aktion auch nicht.
Wie siehts mit der Geräuschkulisse aus? Das ekelhafte Kompressorsausen mag ich (wie beim Golf VR6 meinetwegen) persönlich mal gar nicht haben.
Gibt es da andere Systeme oder irgendwelche Dämpfer?
In Sachen Konpressor bin ich absolut blind. Mit der Arbeitsweise eines Kompressors muss ich mich noch auseinandersetzen.
Bin knapp aus der Ausbildung

und weis weisgott nicht ansatzweise alles
Eintragung mache ich mir weniger Gedanken, da wird sich sicher ein Vergleichsgutachten finden lassen.
Welches ich aber vorher ausfindig machen werde, denn wenn es nicht beim Mitternachtstüv geschehen soll (und das will ich auch einfach nicht) dann brauche ich noch ein Abgasgutachten was schonmal 1500€ aufwärts kosten wird.
Das würde meine Idee platzen lassen.
Der 7er ist für mich ein reiner Reisewagen von Norwegen nach Deutschland und innerhalb Norwegens und Deutschlands.
Wenn ich einen Sportwagen will kaufe ich einen

. Aber mal ehrlich, wo gibt es für so wenig Geld so viel Auto? Ich habe lange gesucht und bin fündig geworden + zufrieden.
Der B12 hat mich abgeschreckt, weil die Wartung mit Sicherheit nicht so unproblematisch ist wie am 4,4.
Unterhaltskosten unterscheiden sich ja nur gering.
Liebe Grüße
Sören