Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 08:28   #27
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Ölwechsel

Der reine Ölwechsel umfasst nach TIS beim 750i E38 folgende Arbeiten:

SI Anzeige zurückstellen, 8l Öl und Ölfilter wechseln.

Bei den Inspektionen I u. II werden natürlich weitere Arbeiten neben dem Ölwechsel gemacht: Kerzen wechseln. Mikrofilter etc.

Es werden auch nicht die Bremsscheiben ausgebaut sondern sollen nur die Beläge ausgebaut, geprüft, Bremsschächte gereinigt werden etc. Scheibendicke, -oberfläche, -rundlauf kann man alles ohne Ausbau prüfen. Rundlauf sogar besser. 1 Minute eyeballing reicht meistens. Auf Deutsch: Visual inspection.

Gefragt war doch nur der Preis für einen Ölwechsel, zu dem natürlich der Ölfilter und sämliche Dichtungen O-Ringe etc. gehören.

Wer keine Möglichkeit hat mal eben knapp 8l heisses Öl aufzufangen, dem bleibt vielleicht nur der Weg zum FReundlichen. Die haben dann im Regelfall eine passenden Filter und bekommen ihn auch gewechselt.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten