Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 00:18   #40
Faucher
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Faucher

Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von vecci007 Beitrag anzeigen
@schwedenkreuz

Opel und BMW verbauen ausschließlich vollgasfeste Motoren (heisst, wenn du eine Stunde oder wie lange auch immer mit vollgas fährst, passiert am Motor nichts). Stimmt kann ich bestätigenAus diesem Grund gab es z.B. keinen Omega V8, weil dieser durch die zu kleinen Kühlkanaäle im Block bei längerem Vollgas fahren überhitzt.Stimmt auch zu der Zeit war ich bei Opel die haben das Thermik Problem nicht in den Griff bekommen.

Bei VW gab es z.B. diverse Golf II und III Motoren, die eben nicht vollgasfest sind (Frag mal leidgeplagte VR6 Fahrer....) Dazu hatte ich schon was geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere hatten die VR6 Jungs Probleme mit der Wasserpumpe.

. Die alten 1.9 TDI mit 90 PS sind ebenfalls nicht Vollgas fest. In der Praxis spielt es sicherlich nur in Extremfällen ne Rolle, ist halt ne Philosophie der Unternehmen. Wer saubere Motorenentwicklung betreibt der achtet eben auf so etwas. VW hat halt dafür tolle Spaltmaße und wenig Rost.
Und über Opel kann man viel sagen (Rost, Verarbeitung etc.) aber motorentechnisch (vorallem Thema Sparsamkeit und Haltbarkeit) macht den so schnell keiner was vor. Wer das Gegenteil behauptet, hat vom Motorenbau , sorry, keine Ahnung. Ich bin der Meinung wer was anderes behauptet hat nie einen Opel gefahren.

@rednose
Also 10-20 % sagen sämtlich Namhaften Autogas Hersteller. Danach richt ich mich.

@faucher
Also man kann eine andere Art von Autogasanlage einbauen, die speziell bei getunten Turbomotoren zum Einsatz kommt. Hier wird das Gas irgendwie erst später verdampft. Klaasen Motorsport bietet sowas für Opel an.
Anlage würde ich wieder nehmen. Im normale Alltag mit ab und zu mal voll durchtreten passiert ja auch nichts. Nur wenn man z.B. ne 30 km lange Passtrasse es richtig brennen lässt, dann besser auf Benzin. Also vielleicht 2 mal im Jahr. Oder eben 50 km Vollgas nachts die A5 lang oder so
ok, danke für die Info...wo wurde der Astra von Deiner Freundin umgebaut?
Ich denke das die Klaasen anlage interessant ist da die Software und eine andere Teiel an dem OPC verändert wurde.

Habe gerade gesehen wir sind ja fast nachbarn.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten