falsch, das dar und die scheibenbremse hat kein spiel wenn es fest miteinander verschraubt ist

dem nach kann es auch nicht am fahrwerk liegen und erst recht nicht
Zitat:
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Was warp735 beschreibt, passt ja ganz genau zur Fahrwerkstheorie... Dadurch bekommt das Rad beim Bremsen die "Freiheit", immer kurz stehen zu bleiben
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dieses knarzen kommt von der bremse an sich. das knarzen tritt auch auf wenn man an einem gefälle steht und die bremse soweit löst das der wagen minimal zu rollen beginnt. dieses kann meiner meinung nach an jedem fahrzeug reproduzieren werden. kurzgesagt ist es eine vibration. der bremsbelag "rutscht" beim bremsen auf der bresscheibe. wenn die rutschgeschwindigkeit gegen "null" sich verkleinert beginnt irgendwann der bremsbelag an der bremsscheibe zu haften. da das ganze aber noch in bewegung ist beginnt der belag zu springen / vibrieren da er auf grund der beschaffenen oberflächen immer wieder haften bleibt und nicht mehr rutschen kann. das einzige was man da noch machen kann ist die bremssättel ordentlich reinigen und vor allem die führungen und hintere auflage fläche zum bremszylinder mit kupferpaste versehen, damit die vibration nicht ganz so stark auf den rest überstagen werden.