Hallo danke erst mal für eure schnellen Antworten. Ich habe schon einiges ausprobiert. zuerst war ich bei einen HiFi Car Spezialisten... doch dieser sagte mir das er keine Lösung hätte für mein Problem.
BMW sagte es muss warscheinlich!! ein neuer Verstärker rein Kosten Voranschlag alles zusammen ca. 1100,- Euro - auser bei anderer fehlersuche kanns teuerer werden.
Ich schlau wie ich bin

hab mir erst mal bei Ebay den entsprechenden Verstärker ersteigert für 250,- Euro
Und bin dann gleich zum Verkäufer gefahren. das Ding war orginal verpackt... der verkäufer auch sofort gewillt das wir das gerät mal schnell anstecken ob es funktioniert... aber kaum war es angesteckt da brummte es stark aus allen Lautsprechern und das ohne das der Radio an war . Und somit haben wir den Kauf rückgängig gemacht.. Nun es ist schwierig irgendwo im Raum Munchen- Ingolstadt einen anderen DSP Verstärker aufzutreiben.. vieleicht melded sich ein Leser od Poster hier welcher in meiner nähe ist und zu diesen Test bereit ist. ( 100 -200 km spielen keine Rolle) Ich hab auch schon den Tip bekommen das es sich um einen Kabel kurzschluss handeln kann und zwar vorne an den rechten Türlautsprechern den das sind die welche das stärkste Krachen verursachen ..Aber ich frage mich wie kann es dann sein das die restlichen Lautsprecher auch nicht mer richtig funktionieren. Vieleicht melded sich noch jemand welcher mit dem selben Problem erfahrung hatte.
Für jeden Tipp bin ich euch dankbar... und wenn gar nichts mer hilft bring ich das Auto zu BMW ... Ihr werded euch fragen was mich davor abhält... Nun Ich befürchte das ein neuer DSP Verstärker auch nicht funktioniert und das sie den Fehler nicht finden und das Auto zur Suche Tage lang bei BMW steht... Ich bin Schwerst Geh- Behindert und kann nur mit Links Gas fahren . daher gibts für mich kein Leih Auto.