Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2008, 03:24   #9
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten
wenn du also nach links in eine scharfe Kurve
fährst, neigt sich die linke Autofront auf diese Seite und rechts hebt sich
die Karosse
????????????????????? und deshalb fliegen die Leute in einer Linkskurve rechts raus, weil die Karossrie sich rechts hebt Hast Du einen Neigungsinverter eingebaut

Linkskurve: Rechtes Rad federt ein. Die rechte Radaufhängung bewegt sich relativ zur Karosserie nach oben und überträgt diese Bewegung auf die Pendelstütze. Letztere hebt (wieder in Relation zur Karosse) das abgewinkelte Ende des Torsionsstabes an, dieser überträgt das Drehmoment auf die linke Seite, wo entsprechend die linke Radaufhängung angehoben wird. Dadurch verkürzt sich die linke Feder was zur Folge hat, daß die Karosserie auf der kurveninneren Seite niedriger liegt, als es ohne Stabilisator der Fall wäre.

Rechtskurve: Linkes Rad federt ein. Die linke Radaufhängung bewegt sich relativ zur Karosserie nach oben und überträgt diese Bewegung auf die Pendelstütze. Letztere hebt (wieder in Relation zur Karosse) das abgewinkelte Ende des Torsionsstabes an, dieser überträgt das Drehmoment auf die rechte Seite, wo entsprechend die rechte Radaufhängung angehoben wird. Dadurch verkürzt sich die rechte Feder was zur Folge hat, daß die Karosserie auf der kurveninneren Seite niedriger liegt, als es ohne Stabilisator der Fall wäre.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten