OK. Wenn so wäre dann könnte ich mein Fahrzeug ihnen verkaufen ohne was zu sagen. Es ist immer noch nur € 5.600 Schaden wie Sie sagen und mir würde gar nichts passieren!?!?!?
Ich habe ein Fahrzeug mit Premium Selektion Zertifikat gekauft. Wiesen Sie was das heiß? Sollte ein 1A Auto oder wie mann sagt ein Sahne Stück sein oder?
Zitat von Alpina-Alex:
"Beschädigungen, bei denen weniger als 500 Euro Reparaturaufwand angefallen ist und keine Blechteile getauscht werden mussten, gelten nach aktueller Rechtsprechung noch nicht als Unfallschaden. Erst wenn Türen oder Hauben getauscht wurden, spricht man von einem Unfallwagen."
"Der Käufer muss von einem Schaden unterrichtet werden, wenn dieser mehr als eine geringfügige Beule oder eine Beschädigung der Lackierung darstellt" beschreibt ein Anwalt von eine bekannt Fachzeitschrift die Aufklärungspflicht des Verkäufers."
Ich glaube das € 5.600 schon weit entfernt ist von nur ein geringfügige Beule oder eine Beschädigung der Lackierung. Richtig???
Vandalismusschaden am Dach? Ich würde sagen mehr Transportschaden (Autotransporter) oder änhlisches.
Geändert von wrangler (13.09.2008 um 17:31 Uhr).
|