Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2008, 08:47   #81
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ja, wir waren ja letzdes jahr mal dort, die bilder sind ja von daher...und ich hoffe jetzt das alle zufriedener sind... jetzt müßten wir ja alle rekorde sprengen was die anmeldungen anbetreffen.......
Hallo Wolfgang und Reststammtischler,

ja in der Tat, die alte Lokalität hält schon den einen oder anderen fern. Vor allen Dingen, wenn man nicht zu den Frühaufstehern, bzw. Frühankommern zählt, hat man ein massives Parkplatzproblem, da der Hoppelstoppel-FV-Hinz und Kunz, dann auch gerne die Parkplätze nimmt, obwohl von denen keiner im Lokal anzutreffen ist.

Was die neue Lokalität angeht, denke ich, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist und zudem auch wieder gerne mehr Freunde des Propellers dort anzutreffen sind.

Was die Vereinsmeierei angeht, die nicht einmal e.V. ist (dann schon eher club oder IG?), halten wir es von S-Klasse-Club ein bisschen anders. Ich bin schon seit Jahren hierbei Stammtischleiter, aber es werden hier weder Clubreden, noch aktive Werbung für den Club betrieben, da ich der Meinung bin, unser S-Klasse-Club e.V. ist inzwischen so groß, dass keine aktive Werbung nötig ist. Ich bin eher der Ansicht, Klasse statt Masse, da sich bei so einer großen Anzahl von Mitgliedern auch ettliche schwarze Schafe eingeschlichen haben und ständig fragen: was tut der Club (aber hallo, sind wir der ADAC?) für mich und nicht, was kann ich für den Club tun. Unser SKC hat mit Neumitgliederzulauf kein Problem, unsere Leistungen können sich sehen lassen.

Allerdings werden unsere Stammtische vom SKC unterstützt, was Support und Versicherung angehen. Dafür müssen wir Sektionsleiter im Vorfeld eine Art Antrag stellen, dass wir an einem Tag X um Y Uhrzeit, am Ort Z, dies und jenes vorhaben. Dann bekommen wir das Okay und somit ist die Veranstaltung gebongt und wir versichert. Die einzelnen Besucher, ob nun Clubmitglieder oder Fans des Sternes bekommen hiervon nichts mit. Es ist nur rein versicherungstechnischer Natur, nicht dass z.B. ein Interessent sich von irgendjemanden technisch beraten läßt, dieses dann unfachmännisch umsetzt, zu schaden kommt, vor den Kadi zieht und dann Kohle vom Verein haben will. Dann wären unsere Vorstände pleite, denn nach Vereinsrecht, stehen diese mit ihrem Privatvermögen ein. Gilt auch für 2.Vorstand, Finanzvorstand usw. Nur mal so zur Überlegung.

Also, auf zu neuen Ufern, ich will, falls nicht alle Stricke reißen, dort vorbeischauen.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten