Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 16:56   #1
kongaa007
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Moin. Hab mir Bi Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht zugelegt. War eine einmalige Gelegenheit und ich konnte einfach nicht widerstehen. Die Scheinwerfer sind mit allen Steuergeräten die man braucht. Nun meine Frage, kann ich diese einfach gegen meine normalen (Xenon-Scheinwerfer) tauschen? Ich habe schon nachgesehen, es gibt wie bei meinen alten, so wie auch bei diesen Bi Xenon, nur 2 Stecker. Möchte schon am Wochenende einbauen lassen und währe euch echt dankbar, für Hilfe oder einige Tipps.
Hab soeben noch bei meinem angerufen und nachgefragt. Wie immer habe ich eine qualifizierte Antwort erhalten

-- "Hm, naja. Also wenn wir immer die Scheinwerfer tauschen, dann muss nichts um/nachprogrammiert werden"
ich -- "Nein nein, ich denke Sie haben mich falsch verstanden. Ich meinte ich habe Bi Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und nicht die normalen. Kann ich diese einfach so einbauen oder brauche ich noch eine Umprogrammierung?"
-- "Hm, wir haben das zwar noch nie gemacht, aber ich würde sagen NEIN. Sie brauchen bestimmt ein neues Kabelbaum und noch weitere Sensoren. Und wenn Ihr Auto dafür nicht vorgesehen ist, kann man das auch nicht nachbauen".

Naja, was soll man noch dazu sagen

Also, wenn jemand etwas mehr Erfahrung hat, bitte um Hilfe! Danke!!!
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten