Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2003, 11:17   #10
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Hallo,

die Sache mit dem variablen roten Bereich wird so leicht sicher nicht klappen, da der E38 AFAIK keinen Öltemperatursensor hat und falls doch schon(kam AFAIK später) geht der nicht auf den BUS. Müsste an der anderen MoTronic des M5 liegen. Das hat zur Folge, dass hier mit komplizierten Zusatzschaltungen gearbeitet werden muss.

Du kannst Dich ja Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier mal informieren.

Trotzdem bleiben da einige Probleme, z.B. dreht der M5 deutlich höher als ein E38(obschon das bei BMW codiert werden kann).

Letztendlich ist das alles eine Sache der eigenen Ansprüche, baut man ein M5-Kombi in einen 740iA z.B. ein, kann man es so codieren lassen, dass immer ein rotes und ein gelbes Lämpchen leuchten, was mich persönlich nicht zufriedenstellen würde.

MfG. und frohe Ostern

Segler740d
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten