Zitat:
Zitat von TS1304
So nun habe ich eben mal Hand angelegt.
Die Kabel habe ich gefunden und angeschlossen. Auf der Fahrerseite funzt alles, Sitzheizung und Lordose. Auf der Beifahrerseite geht nix !
Angeschlossen aber weder Heizung, noch Lordose gehen. Auf der Fahrerseite sind am Sitz der grosse weisse Stecker und ein kleiner schwarzer mit 2 Pins. Obwohl der kleine nicht angeschlossen ist, funktioniert alles.
Auf der Beifahrerseite sind ebenso beide Stecker vorhanden, allerdings ist der kleine schwarze mit einem Stecker/Kabel am Sitz selbst verbunden.
|
So ist das bei mir auch.
Alle Sitze mit Sitzheizung haben von Haus aus den schwarzen 2-Pol-Stecker verbaut - eben für die Lordose. Allerdings vermute ich, daß dieser Stecker nur für den "Nachrüstsatz Lordose" gedacht ist.
Wenn die Lordose schon original im Sitz verbaut ist, bekommt sie den Strom vom großen weißen Stecker.
Allerdings kann ich dazu keine konkrete Aussage liefern, da ich keine Lordose verbaut habe.
Zitat:
|
Und dann ist nochmal ein kleiner mit 2 Pins vorhanden, der ebenfalls unter dem Sitz verkabelt/angeschlossen ist.
|
Wieviele Stecker sind denn da bei Dir?
Einer vom Fahrzeug - der große Weiße. Oder noch einer?
Und am Sitz? Zwei, oder Drei?
Welche Stecker ich habe, siehst Du oben auf den Bildern.
Zitat:
Am Schalter für die Heizung leuchtet auch kein Lämpchen.
Woran kann es denn nun liegen, dass es auf der Beifahrerseite nicht geht?
|
Kein Saft? Kabel/Stecker defekt?
Musste evtl. mal durchmessen. Entweder Kabelbaum fahrzeugseiteig auf Strom prüfen, oder Kabelbaum am Sitz mal auf Durchgang checken.