Die Ausgangsfrage ist schon mal:
BMW Soundsystem drinn oder nicht ? Ich gehe davon aus, dass nicht und dann
.... rate ich zu einem Radio, bei dem man zumindest nen Wechsler ranhängen kann ... und das geht erst ab BMW Bavaria C Business RDS aufwärts ....
das hier auch ins Spiel gebrachte Reverse RDS kann das nicht ....
nachdem ich mehrere Bavaria C Business RDS mir gekauft habe, bin ich im e32 jetzt auf das schon gezeigte Business RDS umgestiegen, auch wenns vielleicht nicht ganz zeitgenössisch ist ... es passt aber optisch sehr gut in den e32 und ist etwas leichter, wodurch es nicht so am Armaturenbrett-Rahmen zieht und den selben, noch vom Bavaria C Business RDS stammenden Wechsler mit dem selben Kabel steuert es auch prima an ... die in der e30 Fotostory genannten Klangprobleme mit dem Wechsler kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil, es hat mit dem Wechsler einen sehr guten Klang - ich habe aber auch nicht den Changer A verbaut ....
Der Grund für den Wechsel:
ich habe mittlerweile mindestens 2 von den Teilen, wo das Cassettenteil nicht mehr richtig funzt .... dann mindestens noch mal so viele, die keine schöne Anzeige im Display mehr haben (nicht gleichmäßig beleuchtet oder Pixelfehler) ....
ohne diese Probleme wärs ein tolles und einfach zu bedienendes Radio mit nem guten Klang ...
ich rate also zusammengefasst zum
Bavaria C Business RDS (Pioneer)
oder dem Business RDS (Philips)
beides gute RDS Radios mit CD Wechslermöglichkeit und vor allem einfach einzubauen ...
das noch bessere C Professional RDS ist als Doppeltuner, der fürs Soundsystem gedacht war und der dann auch alle Kabel benötigt, für mich persönlich einfach zu schwierig einzubauen ...
Gruß
Martin
Geändert von MartinE32 (06.09.2008 um 13:22 Uhr).
|