Zitat:
Zitat von chevy57
Wir haben hier einen Teilehändler, der hat fast nur MAPCO-Teile von dem habe ich die Spurstangen 38,-- €
Sachsreparatursatz Federwegdämpfer 20,90 €
von ATP untere Querlenker 60,-- €
und Stabis Preis?
Mit einem sehr guten Werkstattabzieher, der sogar die Querlenker geknackt hat,
1 Tag Arbeit.
Dabei ist mir dann auch aufgefallen, das die Schraube vom Querlenker im Stand mit Reifen gar nicht angezogen werden kann, da ich da nicht rangekommen wäre mit eingebautem Federbein, allerdings ließ sich die Mutter auch nicht festziehen ohne den Konus richtig einzubauen.
Habe dann mit Wagenheber das ganze auf Niveau gebracht und festgezogen.
Mal sehen wie lange die Teile halten, bei meiner KM Leistung von 8-12 TKM pro Jahr.
Rundweg 400,-- € gespart.
Ach ja Grund dafür war der TÜV und bei einer versuchten Spurvermessung konnten die alten Köpfe nicht verstellt werden.
Gruß Thomas
|
Hallo Thomas,
ich habe auch vor, bei mir demnächst die VA zu erneuern. Ich habe morgen ein Termin bei einem Kollegen, der sich meine Dämpfer nochmal angucken will ob diese in Ordnung sind. Wenn dies der Fall ist, wollte ich mir alle Teile für die Vorderachse bestellen und dann einbauen.
Da ich nicht weiss ob ich das alleine schaffe wollte ich dich mal fragen ob du eventuell nochmal Lust und Zeit hättest zu helfen
Wenn du keine Lust hast weil es hier immer zuviel Essen gibt und man nicht zum arbeiten kommt must du sagen, dann versuche ich es alleine *G*
Thomas