Zitat:
Zitat von Heiko
Rund 400,- für die kompletten Vorderachsteile? Was hat dich dann noch der Einbau gekostet?
Meine Werkstatt sagte was von 700,-, das könnte ja hinkommen. Denke aber mal, das bei mir noch neue Reifen hinzukommen. Seit der Montage der gebrauchten Reifen habe ich ab 80km/h Vibrationen, darüber wird es weniger, darunter ist es auch ruhig. Hab daher die Reifen/Felgen stark in Verdacht.
|
Muss nicht immer "der falsche Reifen" sein. Hatte bei mir auch das Problem gehabt das er "gewackelt" hat bei 80 - 90 km. Über / unter diesen Geschwindigkeiten war alles OK. Es lag bei mir an den Zentrierringen für die Felgen. Die habe ich mir gekauft und angebaut.
Bei manchen Felgen MUSS man diese Zentrieringe in die Felgen einsetzten, damit eine 100%ige passgenauigkeit garantiert wird. Ohne Zentrierringe kann die Felge nicht richitg angezogen werden und ein unrunder Lauf ist die Folge.
Erkundige dich mal ob du eventuell auch solche Zentrierringe benötigst. Zu kaufen gibt es die z.b bei ATU. Sind nicht teuer aber bewirken Wunder
Ansonsten kann ich dir noch ein Zentrierung der Felge bei angebauten Zustand empfehlen. Dabei wird der Wagen aufgebockt und die einzelnen Reifen nochmals direkt am Wagen zentreirt. Danach war es bei mir wirklich perfekt.
5 Euro für die Kaffekasse und gut wars bei
Thomas