Thema: HiFi/Navigation NAVI NAVI und nochmal NAVI
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 23:42   #11
skab
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Es gibt aber einen Adapter, der an das Navi geklemmt wird und über den I-Bus eine Aux-In Schnittstelle zur verfügung stellt. Dann brauchste auch kein Videomodul mehr ...
Volker V8 hat gerade sowas im Kofferraum und wartet darauf, daß wir beide einen passenden Zeitpunkt zum einbau finden ...
Moment, nicht ganz so stark vereinfachen bitte

Über den I-Bus wird wohl kaum Audio laufen, dafür ist der ein wenig zu langsam.

Das Modul, das Du da meinst, könnte ein Wechsler-Simulator sein, der statt des Wechslers angeklemmt wird, so tut, als wäre er einer und das externe Stereosignal dann als das dieses virtuellen Wechslers ausgibt.

Das geht aber auch wieder nur, wenn Du kein DSP hast, denn da wird das Wechslersignal digital übertragen. Wobei ich auch nicht ganz verstehe, wo genau da das Problem sein soll, dann erzeugt man halt ein digitales Signal. Wird schwierig, wenn man den iPod anklemmen will, aber bei einem Car-PC wäre das doch kein Problem, einfach das Coax-SP-DIF dort anzuklemmen. Es sei denn, BMW hätte mal wieder das Rad neu erfunden und es ist ein proprietäres Signal.

Sollte das Ding ein ganz anderes Modul sein, dann Details bitte, das wäre dann doch mal interessant.

Aux-In in Stereo geht beim BM54 und mit SysTins Stereo-Aux-In-Modul, das VM und BM23/24 entsprechend hackt, dass bei Anwahl von AV im TV-Modus das Audiosignal auf die neuen Stereoeingänge umgeschaltet wird. Hab ich gerade testweise mit einem DVB-T-Modul (extra, nicht das BMW-Modul) im Betrieb, klappt prima.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten