Zitat:
Original gepostet von Segler740d
ich bin zwar nicht sicher, ob das Bose-System aus der A-Klasse vergleichbar mit dem in meinem S6 Avant ist aber da war der Klang für mein Empfinden absolute Spitzenklasse. Sowohl die Bässe als auch die Höhen kamen selbst bei hoher Lautstärke ganz klar rüber.
|
Wir sollten hier unterscheiden, ob das eine relative Wertung ist (=das Beste, was Du gehört hast bzw. für den Preis, das es kostet) oder eine absolute.
Für den Preis ist das gebotene absolut OK und reicht den meisten Usern. Am Machbaren aber gemessen, fehlen deutlich die unteren Lagen und Druck sowie Präzision und Sauberkeit.
Maßstab bei den Werkssystemen sind zur Zeit der Audi A8, DC E-Klasse und Porsche Cayenne (die alle auch ein vernünftiges Frontstaging zustandebringen); bei Fahrerorientierter Einstellung auch VW Phaeton. Diese Systeme sind sehr deutlich z.B. vom Audi A6-System entfernt.
Selbst die obigen Systeme haben nicht den Hauch einer Chance gegen eine hochwertig integrierte Nachrüstlösung. Mit diesen lassen sich absolut streßfrei Lautstärken hören, bei denen die Werkssysteme schon deutlich zu komprimieren anfangen.
Zitat:
Deutlich besser als das DSP, was BMW im E38 anbietet.
|
Da bin ich absolut bei Dir. Ist aber auch nicht schwer

.
[Bearbeitet am 18.4.2003 von L7]