Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 00:12   #9
rudiSp
Der Beulendoktor

Benutzerbild von rudiSp

Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard

Okay, ich habe heute mal nach gesehen. Sowohl Benzinpumpe als auch Filter gecheckt. Beides in Ordnung, aber Auto sprang nicht an. Da ich im Motorraum nicht herumfummeln wollte, habe ich den ADAC gerufen. Der Mechaniker hat zwar lange auf sich warten lasssen, war aber super engagiert. Er ist die Geschichte nun rückwärts angegangen, da ich ihm versicherte, dass die Benzinpumpe fördert. Okay, also: Motorraum kein Sprit, Filter kein Sprit, Pumpe keine Förderleistung. Aua peinlich, wo ich doch einen ordentlichen Schwall Sprit abbekommen hatte. Es stellte sich heraus, dass die Pumpe nur ab und zu noch einen kleinen Arbeitsanfall erfährt. Mein Pech war nun, dass dies ausgerechnet bei der Überprüfung der Fall war.
Demnach werde ich jetzt die Pumpe tauschen und das war´s dann wohl (hoffentlich).

Habt ihr einen Tip wo die Benzinpumpe für einen E38, 730i, Bj 96 am besten zu bestellen ist? Zubehörhändler, Onlinehändler? Bei der Werksvertretung wird´s ja wohl eher etwas teurer.

Nochmals aber danke für eure Tipps und Erfahrungen (vor allen die Sprengzeichnungen sind toll).

Gruß Rüdiger
rudiSp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten