Hallo Miteinander,

so, jetzt bin ich aus dem Urlaub wieder da. seit 2:30 Uhr auf den Beinen, um 6:00 Uhr in Monastir, Tunesien abgeflogen und 8:20 Uhr in Stuttgart gelandet.

Hier in meinem Thread muss ja die Hölle los gewesen sein. Der Arme Chris musste sicherlich Stunden opfern um hier wieder Ordnung zu machen. Vielen Dank dafür an Chris!
Dir übrig gebliebenen Beiträge konnte ich noch nicht vollständig lesen, werde das aber vermutlich morgen im laufe des Tages tun.
Auf zwei Dinge bin ich allerdings schon gestossen:
1. MSE38ial behauptet, der Vorbesitzer hätte den Tachometer gedreht.
Das ist falsch! Der Vorbesitzer (Matrix) hat das Fahrzeug schon mit gedrehtem Tachometer gekauft. Dieser Umstand ist durch die Mobile.de-Anzeige belegbar, aufgrund derer Matrix den B12 gekauft hat. (Abgelesener Tachostand angegeben, Service-Scheckheft mit tatsächlicher Kilometerleistung angegeben)
2. MSE38ial hat den Scann des Kaufvertrages zwischen ihm und dem jungen Freiburger online gestellt. Die Adressen beider Vertragspartner hat er entfernt. Herr M. Schmidt scheint sich von dem Inhalt des Vertrages eine Menge zu versprechen.
Ich vermute, er hat dabei völlig vergessen, dass er in diesem Vertrag bewusst seine Adresse falsch angegeben hat. (Meserstr. 88, 26919 Brake)
Meine schon länger zurück liegenden Internet-Nachforschungen und mein heutiges Telefonat mit dem Ordnungsamt in Brake ergaben, dass eine „Meserstrasse“ in Brake gar nicht existiert.
Ich dachte noch, vielleicht ist Herrn M. Schmidt ja einfach das „W“ umgefallen und zum „M“ geworden, aber die Weserstrasse in Brake hört mit einem grossen Einkaufszentrum und der Hausnummer 80 auf.
Mit den Angaben des Einwohnermeldeamts in Brake ist diese Adresse ohnehin nicht in Einklang zu bringen.
Somit dürfte dieser Vertrag das Papier nicht Wert sein, auf dem er geschrieben ist.
Herzliche Grüße ins Forum
Joachim
Hier nochmals eine Grafik des Vertrages: