Zitat:
Zitat von coolhard
genau so ist es mir ergangen.
Das mit der Kette habe ich auch versucht und sogar das Original Herstellerteil vor Ort bekommen können. Mit Kettenschloss war es aber aus Haftungsgründen, nicht machbar.
Frage, wie hast Du die Kette den vernieten lassen nach dem Einfädeln, dazu musste doch mit dem ganzen Auto zur Biker Werkstatt? Zudem ist die Ölwanne etc. in abgebauten Zustand.
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Die Kette kommt ja endlos...
Ich war auch mit dem Wagen in der Motorad-werkstatt.Ich hab die Kette vom Meister öffnen lassen und dann hab ich sie mit einem vorher gebogenen Schweisdraht über das oberste Ritzel(Kurbelwelle) gelegt.Dann hat der Meister mit passgenauem Vernietwerkzeug die Kette vernietet.Er sagte,dass sie ja auch Steuerketten bei ihren Motoren vernieten und die müsten ja auch 17000u/min aushalten plus der Zugkraft.Und bei den V8 motoren ist ja auf der kleinen Kette nicht mal Zugkraft drauf.
Und er hatte Recht,sie hält seit ca 50000km....