Thema: Karosserie Preise bei CARGLASS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 08:06   #26
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

also ich kann nur Gutes von meinem Autoglaser berichten. Termin ausgemacht, hingefahren (vor Ort), darauf gewartet&zugesehen, ein bischen Benzin geredet und wieder weggefahren.

Scheibe ist 1a dicht seit Jahren - gut ich bin nicht weit gefahren, aber wenn Du die Kleberdicke und -breite siehst, glaube ich kaum, dass das undicht werden kann. Außer es wurde nicht sorgfältig gearbeitet.

Noch ein Tipp: Überlegt Euch das gut, ob ihr eine Scheibenreparatur machen wollt, denn oft hat die Scheibe tausende kleine Microkrater von Steinschlägen, die man auf der Bahn kassiert. Die Sicht mit einer neuen Scheibe ist nach mehreren Jahren um Welten besser!

Scheibenreparatur nur bei neuwertigen Scheiben, ansonsten bei alter Scheibe besser tauschen. Scheibe säubern und man von innen in die Sonne schauen (geht wirklich nur richtig bei Sonnenschein), da sieht man die Krater ganz gut.

Ich denke, eine Frontscheibe können nur 1-2 Hersteller für den E32 machen, dazu benötigt man spezielle Formen, die Scheibe hat eine einmalige Wölbung, die gibts nicht mal am E34, dann einen Roboter der den Endzuschnitt milimetergenau macht etc. Also wird es die gleiche Scheibe sein, egal ob von BMW oder aus dem Glaserladen, dann eben nur ohne LOGO. Für die Stückzahl würde es keinen Sinn machen, eine eigene Fertigung aufzuziehen, bei den Kosten die man als Scheibenhersteller hat, bis die erste Scheibe produziert ist. Das müssen Hersteller von der Serienproduktion sein.

Viele Grüße

Harry

PS. Habe gehört, es soll Autoglaser geben, bei denen spart man sich die SB bei TK! *räusper*

Carglas scheint mir aber der Teuerste zu sein. Denkt an die Firma in FFM
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten