Hallo Knuffel,
Wenn die Lampe erst nach ein paar hundert Metern fahren kommt, sollte es kein "elektrischer" Sensorfehler sein.
Die Sensoren senden mit Sicherheit noch ein Signal, wenn vielleicht auch ein falsches, denn sonst würde die Lampe sofort kommen. Falsche Signale können beispielsweise durch einen zu groß gewordenen Luftspalt entstehen.
Was meinst Du mit ABS spricht beim Bremsen zeitweise "ruckelnd an"?
Heißt das, daß Du auch außerhalb von ABS geregelten Bremsungen Pedalpulsationen spürst oder mußt Du, um diese "Ruckeln" zu erreichen ABS geregelt bremsen?
Wenns nicht nur bei Blockierdrücken auftritt, also außerhalb der ABS-Regelung, dann tippe ich eher auf den Unterdruckverstärker (Das ist doch der, bei dem man alle paar Sekunden ein Ventilschalten spürt, wenn man an der Ampel steht und den Fuß auf der Bremse hat, oder?).
Über diesen werde ich mich morgen mal schlau machen, ich arbeite nämlich bei dem Hersteller dieses Prachtexemplars (Continental Teves, damals wohl noch ITT Automotive).
Schreib nochmal ein paar Zeilen, bitte...
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