na klar, kann halten...
Wenn man den Motor tauscht muss ja die komplette Ansaugbrücke mit den Rails runter und wieder rauf, der ATM selber ist ja schon ein ziemlicher Aufwand...
Ich selber würd´s lassen, wenn man den 28er mit ca. 10-11 ltr. im Schnitt fährt, und einen Mehrverbrauch von 20% auf Gas zzgl. Benzinverbrauch bei kaltem Motorstart (ca. 1ltr/100km) einrechnet, bleibt ein Sparpotenzial von ca. 5,- EUR / 100km..., mehr leider nicht, sieht beim V8 schon ganz anders aus...
Erst nach 40.000km würde der Sparfaktor anfangen, ohne ev. Zusatzkosten...
Wie gesagt, wäre mir nicht genug, wenn man aber sehr viel pro Jahr fährt, spart man natürlich eher, ist aber auch schnell an der k.o.-Grenze des Motors/Wagens...
Btw: Hat das mit dem Schweizer geklappt?
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
|