Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 18:44   #60
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Später hat mir dann der Meister erzählt, dass die nur noch einen V12 haben, der regelmäßig kommt und da darf nur der Meister selbst dran. Und klein ist mein Freundlicher gewiss nicht mit 10 Bühnen.
Das ist aber wirklich die Ausnahme wie ich finde. Wir hatten nur 5 Bühnen und hatten folgende Fahrzeuge in der Kundschaft:

Kelleners E39 M5
mehrere Serien M5
E31 850CSI
Z1 x2
wirklich viele E32 und E38, auch V12
Z8
und und und...Wir hatten keine Probleme. Man kann als Geselle halt nicht alles wissen. Aber dafür gibt es ein TIS, andere Gesellen oder halt noch die AG bzw M GmbH. Wir mußten 2 Autos abgeben die bei BMW direkt repariert werden mußten.
1x Z8 mit Frontschaden, der laut BMW nur bei BMW in München repariert werden durfte
Einen E65 745i mit Elektronikproblemen, der im Werk komplett Innen zerlegt wurde, weil ein Kabelstrang eingeklemmt war wie sich später herausstellte.

Wir haben V12 Motorrevisionen gemacht, Alpina Fahrzeuge gewartet ( Alpina Händler ) und und und...Hatten 2 B8 in der Kundschaft, viele B3 und B10.

So schlecht wie die viele Leute sagen sind die Freundlichen gar ned. Die können ned alle Autos auswendig können. Wenn jetzt jemand wie du der sich mit dem Thema Alpina gut auskennt zu BMW geht, dann fühlt er sich meist besser informiert. Klar, weil du dich mit der Materie beschäftigt hast. Dafür kann dir der Geselle vielleicht etwas über den neuen 335i Motor erzählen.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten