Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 16:26   #5
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Musst Dich nicht immer entschuldigen...mir persönlich stößt es nur etwas auf, dass Du aus einer Position über Sachen redest, die Du bisher nicht selber finanzieren musstest.

Anscheinend gutes Elternhaus, wo man sich keine monetären Sorgen machen muss und so liest sich das häufig bei solchen "Klientel".

Aber nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint von wegen verwöhntes Blag o.ä., aber ist halt schwer zu verstehen, wie man aus der Position (Student, nix Auto, nix Einkommen) in dem Maße mitreden mag.
Lex, nun ja... Was gibts daran nicht falsch zu verstehen? Hand aufs Herz, spricht ein 520i E39 aus 2002 für ein Elternhaus, wo man sich keine monetären Sorgen machen muss?

Wohl eher weniger. Und doch nehm ichs mir irgendwo an. Mann lernt ja nie aus.

Es gibt auch Menschen aus dem Mittelstand, die für ihre Träume ( BMW zu fahren ) jeden Tag hart arbeiten gehen, um eben nicht in nem popeligen Toyo durch die Gegend zu fahren und denen der Erhalt ihres Traumes eben am besten dadurch gesichert scheint, indem Sie ihr Schmuckstück in die Hände einer Vertragswerkstatt geben.

Das hat nichts mit Geld verschenken oder gar verschwenden zu tun. Mein Vater ärgert sich jedesmal wenn er vom eine überzogene Rechnung in die Hand gedrückt bekommt. Und wofür das ganze? Damit sein Traum wieder eine Tüv Periode länger auf der Straße verweilt.

Die Quali der Werkstätten mag nicht immer stimmen und gern diagnostizieren sie aus Faulheit oder Fehlern falsche Reparaturen, aber die Vertragswerkstätten sind die Orte, die BMW zur Wartung ihrer Modelle empfiehlt und das meiner Meinung nach nicht nur aus bloßem Profitstreben.

Und he, ich war in meinem Leben auch schon arbeiten, hab mir die Finger dreckig gemacht für ein paar Kröten und weiß wie weh es tut selbstverdientes Geld für sowas auf einen Tresen zu blättern. Ich kenne auch den zweiten Standpunkt und verstehe ihn. Niemand hat heute noch etwas zu verschenken.

Lex, ich hab dir gesagt das ich euch gut verstehen kann. Repariert eure Fahrzeuge doch selbst, ist doch okay. Aber richte nicht über Menschen die Freude am fahren, nicht mit Freude am sparen gleichsetzen... Dann kann man auch Toyo fahren.

Liebe Grüße und auch dir Lex einen schönen Abend
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten