Hi Chris,
ich wundere mich schon gar nicht mehr über Preise, schon gar nicht seit Euro. Nimm nur mal den Preis von so einem blöden Thermostaten, 70 Euro. Das Ding hat früher 10 Mark gekostet, ok, war gaaanz früher. Aber der Kühlerverschlußdeckel, der auch aus etlichen Teilen besteht, kostet nur nen 10er. Oder Wärmetauscher und die drei Plastikrohre, die sind teurer als der Wärmetauscher.
Ich brauchte letztens eine Ventildeckeldichtung für meinen Schiffsmotor. Ist einfacher Korkring ohne irgendwelche Löcher oder Bohrungen. 140 Euro

Bekommt man bei Opel für 20 Euro
Oder die Birnchen und LEDs. Jeder nimmt halt, was er bekommen kann. Liegt doch an uns, das nicht da zu kaufen. Ich frage den Verkäufer dann immer, warum ich das Teil jetzt bei Ihm kaufen soll und nicht bei der Konkurenz gegenüber.
Gruß Wolfgang