Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 04:56   #9
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Hallo,

EH-Getriebe oder "normale" 4HP22 ?

In jedem Fall würde ich das Automatiköl und das Filtersieb wechseln. Ist das alte Öl dunkelbraun, vielleicht sogar mit kleinen Stücken, gibt die Automatik auf ( Antriebskupplungen ).
Verdreckte oder gar verstopfte Steuereinheiten machen das Gangeinlegen und Schalten für die Automatik schwer.

Die Leerlaufdrehzahl kann bei der normalen durch einen verklemmten kick-down-Zug und bei der EH über die Steuergeräte beeinflusst werden. Motor- und EH-Steuergerät unterhalten sich oder sind baujahrabhängig sogar in einem gemeinsamen Gehäuse untergebracht.

Ferndiagnose bei den beschriebenen Fehlern ist so gut wie unmöglich, da bei den Symptomen wohl mehrere Ursachen gleichzeitig nerven......

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nowak's Hinterhof - Home
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten