Zitat:
Zitat von Medium
Was für ein Tuning soll dass sein? Mehr Leistung, bessere Straßenlage, weniger Verbrauch? ...naja optik könnten wir mal durchgehen lassen.
Ein offener Luftfilter macht "Krach" ....das ist kein Tuning.
Wenn ich irgendwelchen Kästen oder Trichter montiere um die Ansaugluft zu optimieren.....aber das interessiert doch keinen. Es wird doch nur gebraucht um am Cafe Abgas aufzufallen und das finde ich bei so einem Fahrzeug einfach nur peinlich.
|
Viele Sportauspuffanlagen machen auch nur krach und bringen keine wirkliche Mehrleistung. Werden aber als Tuning deklariert.
Somit dürfte es nach deiner Aussage die sportauspuffanlage auch kein tuning sein.
es ist wie bei allen anderen sachen halt auch. wenn man es richtig macht bringts was, ansonsten hat man nur irgendwelche netten nebeneffekte.
z.B.:
- Ich kann einen Wagen tieferlegen wegen der optik, oder aber um die strassenlage zu verbessern.
- Ich kann nen Sportauspuff wegen dem Sound verbauen, oder aber um damit ne mehrleistung zu erzielen
usw.
Ich perönlich habe son mittelding in meinem e30. Ich habe den orginal Filterkasten mit dem K&N Sportfilter der in den orginal kasten passt.
ok ok, es ist kein 7ner.