weiteres zum Thema Heizungsventile: (kopiert aus diversen Forumsbeitraegen)
Meine Heizung hatte vor einigen Tagen plötzlich begonnen, auf beiden Seiten voll zu heizen. Nach einigen Tests bin ich dahinter gekommen, dass die Heizventile nicht geschlossen werden. Grund waren die offensichtlich korrodierten Anschlussstifte des Steckers, der auf den Ventilen sitzt. Nach Behandlung mit Kontaktspray und einer Messingbürste war alles wieder gut.
Heute nun, wieder nur total heiße Luft. Beim Messen des Widerstandes der Ventilspulen bekam ich wieder nur den Wert Unendlich, d.h., eine Unterbrechung, und das für beide Spulen! Die Stifte sind es bestimmt nicht mehr, denn das konnte ich durch Messen an zwei verschiedenenden Stellen der Stifte ausschließen.
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aus diesem Thread
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Anleitung von KS-ST
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IHKA Kontrollmodul
Auf Wackelkontakte überprüfen an den roten Pfeilen, Nachloeten
http://www.voss-tronic.de/bmw/IHKA.jpg