Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2008, 08:28   #9
Blue-Zenith
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blue-Zenith

Fahrzeug: E32-750i (03.90) E30-318i (2.85) Caddy-9KF (2.01)
Standard

Gutenmorgen!

Wie bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben wollte ich ja weiter berichten.Bin Heutmorgen nachm Frühstück erstmal inne Garage gegangen.
Die Batterie hat Gott sei dank keinen Schaden davon getragen,und kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Mein Vetter konnte mir Gestern allerdings noch etwas interessantes zu diesem Problem erzählen.Er hat jahrelang nen e34 gefahren und hatte ein ähnliches wenn nicht gleiches Problem,der Wagen machte zeitweise auch Anstalten,wie z.b. Geister-Zündung Also wenn er den Wagen ne zeit stehen hatte,war manchmal die Batterie leer.Er war damit in verschiedenen Werkstätten,und die haben den Fehler nicht gefunden,konnten ihm auch nur den Rat geben die Batterie vor längeren Standzeiten abzuklemmen,oder die Sicherung für den BC rauszunehmen....
Nun weiter zu meinem kleinen.Als ich dann heut morgen die Batterie wieder eingebaut hatte (mit Amperemeter zwischen) wollte ich dann den Ruhestrom messen.-->ICH<-- Habe dann die Zündung angeschaltet,um die Fenster runter zu fahren,was ich dann auch tat.Danach Zündung ausgeschaltet,aaaber sie blieb Teileweise an,also mit einigen lampen und dem normalen gebrumme und gesumme ausm Motorraum.Dann hab ich mich an die Geschichte meines Vetters erinnert,und hab mich dann mal auf die suche nach ner Sicherung gemacht für den BC.Bin dann letzendlich bei der Nr. 20 gelandet, 7,5A als ich sie zog,war schluss mit Geisterzündung....Wieder rein damit,und immernoch ruhe...Hab den Wagen dann abgeschlossen,und die Fenster gingen Wieder hoch,das Amperemeter Gott sei dank eingeschaltet...
Dann sollte mann ja ne weile warten bis der wagen "eingeschlafen" ist.Als es dann so weit war hatte ich nen Ruhestrom von 30mA... denke das ist soweit OK.
Was soll ich nun gegen mein Problem mit der "Zündung" unternehmen?Auch immer wenn ich den wagen wegstelle die Sicheung ziehen,oder die Batt. abklemmen...?Ich finde das liegt nicht im sinne des Erfinders.Habt ihr da vllt. noch nen guten Tipp? Mal schauen Ich denke das Wetter scheint heute gut zu werden,will mal wieder ne kleine Ausfahrt mit meinem Dicken unternehmen...
Irgendwie bekloppt um 6:30Uhr auf nem Sonntag morgen sich um seinen 7ner zu kümmern,oder nicht??Das nenn ich mal Wahre Liebe!!!

So denn,wenn euch was einfällt, schreibt mal drauf los,und nen schönen Sonntag noch!
Blue-Zenith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten