Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2008, 22:41   #1
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard Wäre so ein Datenbanksystem auch hier in Deutschland möglich?

Ich bin auf diese Seite hier gestoßen. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CARFAX used car VIN number search, auto history check, vehicle history reports
Scheint in den USA sehr bekannt zu sein. Anhand der Fahrgestellnummer lassen sich von zuhause aus aufzeigen wieviele Meilen das Fahrzeug gelaufen hat, wie oft es umgemeldet wurde, welche Wartungen durchgeführt wurden, Unfälle ab 500$ werden aufgezeigt usw...

Bei jeder Wartung wird der KM Stand abgelesen. Somit würd es schwieriger werden für die KM Manipulierer. Bei jeder Speicherung der Daten wird der Meilen Stand gespeichert.

Ich weiß nicht wie das System wirklich funktioniert. Jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass man damit einigen Leuten das Handwerk legen kann oder könnte.

Wäre sowas nicht auch in Deutschland möglich? Oder würde uns hier das Datenschutzgesetz einen Strich durch die Rechnung machen? Bei ebay USA werden auch immer die Fahrgestellnummern veröffentlicht. Hier in Deutschland leider nicht.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten