@ Jippie
Rost ist in dieser Fahrzeugklasse wirklich peinlich. Dass die E-Klasse gravierende Probleme hatte, war mir bekannt. Dass es auch bei der S-Klasse so ist, ist mir persönlich neu - danke für den Tipp. Die "braune Pest" möchte ich nämlich nicht an meinem Wagen sehen.
@ Schwedenkreuz
Optik ist Geschmackssache. Ich finde den E 38 von innen schönen. Wenn es um das Äußere geht, gefallen mir beide Fahrzeuge in etwa gleich. Die Scheinwerfer der S-Klasse finde ich nicht schlimm, wenn es sich um das FL Modell handelt.
@ derbähr
Da gebe ich Dir recht! Wenn ich im Internet so suche, fällt mir schon auf, dass die E 38 langsam rar werden. Ein E 65 kommt für mich allerdings gar nicht in die Tüte, weil ich dessen Optik nicht mag. Mal sehen, was es letztendlich wird - die Vernunft sagt bei mir derzeit S-Klasse, aber das Herz schlägt nach wie vor für den E 38.
@ Red.Dragon
Das hätte ich nicht gedacht, dass die S-Klasse teurer ist. Werde ich auf jeden Fall mal prüfen. Aber für mich ist ja die deutsche Versicherungseinstufung eher nebensächlich, da ich das Auto - wie eingangs erwähnt - in Bulgarien zulassen und versichern werde.
Euch allen ein herzliches Danke!