Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2003, 10:34   #76
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Beliskna

Ein kleiner Vergleich zur Probe?

BMW 520 i 170 PS/210 Nm 0-100km/h 9,1 sec
BMW 525 d 163 PS/350 Nm 0-100 km/h 8,9 sec

BMW 525 i 192 PS/245 Nm 0-100km/h 8,1 sec
BMW 530 d 193 PS/410 Nm 0-100 km/h 7,8 sec

BMW 735 i 272 PS/360 Nm 0-100 km/h 7,5 sec
BMW 740 d 258 PS/600Nm 0-100 km/h 7,4 sec

MB 320 E 224 PS/320Nm 0-100 km/h 7,7 sec
MB 320 CDI 204 PS/500Nm 0-100 km/h 7,7sec

D.h. Selbst von 0 bis 100 km/h sind PS schwächere Diesel gleich schnell bzw. leicht schneller als ihre Benzinbetriebenen Pendants. Das hohe Drehmoment macht's möglich, das nat. zum Teil durch die schlechtere längere Übersetzung "draufgeht".

Man beachte weiterhin, dass gerade die 0-100 Marke nicht die Paradedisziplin eines Diesel ist, sondern der Durchzug/Abzug ab einem mittleren Geschwindigkeitsbereich!


MfG

[Bearbeitet am 22.5.2003 um 00:17 von Beliskna]
Guter Joke...
0,5 Liter Hubraum mehr PLUS einem TURBOLADER!!!
Ganz zu schweigen vom extrem hohen Druck in der Kraftstoffleitung...

Ein meisterlicher Beitrag zum Thread...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten